Das erste Echtzeit-Golfreiseportal

Unternehmen

golf4you ist ein neues E-Commerce Startup im Bereich Golfreisen. Wir bieten Golfern die Möglichkeit, ihre komplette Golfreise inklusive Abschlagszeiten schnell und unkompliziert online zu buchen. In Q2/2017 startet golf4you, um mit dem bereits 100.000 Mitglieder starken Netzwerk der golffriends.com Community den Golf-Reisemarkt in der DACH-Region zu erobern.

Michael Brendel gründete bereits 2005 golffriends.com, die größte unabhängige Online Golfer-Community im deutschsprachigen Markt. Bereits damals staunte er, wie schwierig und zeitaufwendig es für Golfer ist, schnell und unproblematisch eine Golfreise im Internet zu buchen. Bis heute blieb er enttäuscht über das diversifizierte und komplizierte Angebot der klassischen Reiseanbieter für den deutschsprachigen Markt.

Er beschloss mit Geschäftspartnern ein Golf-Reiseportal aufzubauen, das den Bedürfnissen der Golfreisenden gerecht wird. Zusammen mit Arnulf Pribas, Reisemarkt Software Experte und Paul Smyth, passionierter Golfer seit Kindheit, wurde die Idee von golf4you im Jahr 2014 geboren und weiterentwickelt.

Eine eigene Umfrage unter 2.500 Golfern bestätigte Michael, dass viele Golfer nach einer einfachen Lösung für das Buchen von Golfreisen suchen. Neben Unterkunft und Anfahrt bereitet insbesondere die Reservierung der sehr begrenzten Spielzeiten auf dem Golfplatz vielen Golfern Schwierigkeiten.

golf4you löst dieses Problem für die 800.000 Golfer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf golf4you.com können Kunden eine Golfreise nach Belieben zusammenstellen und reservieren, alles mit einem Buchungs- und Bezahl- Vorgang. Wir nennen diesen Prozess «One-stop Golf Booking».